Terrornetzwerk al-Swisscoma ausgetrocknet

(heise) Am 1.12.2004 wurde in der Schweiz bei einer landesweiten Aktion ein ca. 130.000 Schläfer umfassendes Terror-Netzwerk stillgelegt.

Die unter dem Namen al-Swisscoma-Prep-Aida bekannte und gefürchtete Untergrundorganisation hatte eine umfangreiche Kommunikationsinfrastruktur eingesetzt, die von Bundesrat Moritz Leuenberger aufgedeckt und zu Fall gebracht wurde.

Leider war es den Behörden trotz intensivem Einsatz nicht möglich, die einzelnen Terroristen zu orten und dingfest zu machen - diese hatten ihre Kontaktdaten nicht in einer Zentraldatenbank abgespeichert.

Dennoch ist diese Aktion als voller Erfolg gegen den Terror in der Schweiz zu werten, da über hundert Tausend Schläfer jetzt desorganisiert und ohne Führung sind. Es bleibt nur zu hoffen, dass diese sich nicht unmittelbar der österreichischen Schwestervereinigung One-Prep-Aida anschließen, die nach wie vor über ihre vollen Kräfte verfügt.

© 2004-12-05 by Georg Lukas <georg@op-co.de>